Links überspringen

Hand in Hand: Gemeinsam für die Helfer im Waldbrandgebiet

Gemeinsam für die Helfer im Waldbrandgebiet: Mit einer kurzfristig initiierten Aktion unterstützen Sachsenlotto und TeamSportSachsen die Feuerwehrleute sowie Rettungs- und Einsatzkräfte im Nationalpark Sächsische Schweiz mit der Bereitstellung von Frühstückspaketen.

Insgesamt wurden am Freitagnachmittag durch die Vertreter von Sachsenlotto sowie der Dresden Monarchs, der Dresden Titans, des HC Elbflorenz, des Dresdner SC Volleyball und der Dresdner Eislöwen
für das anstehende Wochenende in der Dresdner Sportsbar Ostra 1200 Pakete gepackt. Eine weitere Lieferung ist für die kommende Woche geplant.

Frank Schwarz, Geschäftsführer Sächsische Lotto-GmbH: „Spontane Idee, schnelle Umsetzung: Es ist schön zu sehen, dass wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit TeamSportSachsen schnell eine Aktion auf den Weg bringen konnten.“

Karsten Günther, Vorstandsvorsitzender TeamSportSachsen e.V.: „Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Sachsenlotto kurzfristig eine Aktion umsetzen konnten, die direkt bei den Helfern vor Ort ankommt. Unsere Vereinsvertreter haben sich sofort bereiterklärt beim Abpacken und beim Transport nach Bad Schandau zu unterstützen. Mit diesem ersten Beitrag möchten wir den Helfern unseren Respekt zollen.“