Links überspringen

TeamSportSachsen stellt Tickets für Brandhelfer zur Verfügung

Bei den schweren Waldbränden im Nationalpark Sächsische Schweiz und an der sächsisch-brandenburgischen Landesgrenze waren im Juli und August dieses Jahres mehr als 1000 Feuerwehrleute, Polizisten und Helfer im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Die Mitglieder des Vereins TeamSportSachsen stellen für die Helfer nun mehr als 2000 Freitickets und Gutscheine zur Verfügung. Die Karten werden im Rahmen der beiden von der Sächsischen Staatskanzlei organisierten Dankeschön-Veranstaltungen in Königstein und Torgau direkt ausgegeben.

Karsten Günther, Sprecher TeamSportSachsen e.V. & Geschäftsführer SC DHfK Leipzig: „Wir alle haben die Bilder von den verheerenden Waldbränden in diesem Sommer im Kopf. Unsere Waldbrand-Helfer haben an mehreren Orten in Sachsen in diesem Jahr Unglaubliches geleistet. Wir möchten die Chance nutzen, uns bei den Einsatzkräften und Helfern zu bedanken und laden sie herzlich zu einem Spielbesuch ein.“